2016

Projekt Neubau Werkstatt- und Schulungszentrum bei Timion (Erlös CHF 115’342.-)

Mit dem Erlös von Domino 2016 wurde Timion, eine Non-Profit-Organisation in Jeffreys Bay, Südafrika, die Möglichkeit gegeben, grössere Räumlichkeiten zu finanzieren.

Timion widmet sich der Arbeit mit behinderten Kindern in den Townships Südafrikas. Mit viel Leidenschaft werden in eigenen Werkstätten Geräte wie Stehrahmen und Gehhilfen hergestellt, die den Kindern und ihren Familien den Alltag erleichtern. Das Team von Timion liefert die Hilfsmittel direkt in die Armenviertel und bietet den Familien therapeutische, psychologische sowie seelsorgerliche Betreuung an.
In der Werkstatt werden heute nicht bloss Hilfsmittel hergestellt, sondern es erhalten auch Menschen aus armen Verhältnissen eine Anlehre als Schreiner.

Seit der Gründung im Jahr 2006 war Timion kontinuierlich gewachsen: die Timion-Werkstatt war zuletzt in fünf Garagen eingemietet. Die Werkstatt, das Lager und die Büros platzen jedoch aus allen Nähten.

Um die Vision zu verwirklichen brauchte Timion dringend neue Räumlichkeiten. DOMINO konnte helfen, diese Vision umzusetzen.

Weitere Infos unter www.timion.org.